Beratung

Zusammen losgehen!

Lass uns die Dinge gemeinsam anpacken. In meiner bindungsorientierten Beratung erarbeiten wir Lösungsansätze und Handlungsalternativen, für einen entspannteren Familienalltag. In meine wissenschaftlich fundierte Beratungspraxis fließen unter anderem Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie, der bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik, der Neurobiologie und Neuropsychologie oder der Familiensoziologie ein.

Ich biete sowohl Impuls- als auch Prozessberatungen an. Das Ziel einer einmaligen Impulsberatung ist es ein konkretes, meist akutes Thema zu besprechen. Im Rahmen einer Prozessberatung begleite ich dich über einen gewissen Zeitraum. Hier haben wir die Möglichkeit, Themen und Konflikte tiefergehend zu bearbeiten. Darüber hinaus biete ich auch an, in eine Mediation mit Institutionen wie Kitas oder Schulen zu gehen, falls dies sinnvoll und gewünscht ist.

210115_A_01_027 Kopie

Meine Beratung richtet sich an dich, wenn...

Design ohne Titel-4

Du vor konkreten Herausforderungen in deinem Familienalltag stehst

Design ohne Titel-4

Du dir insgesamt ein entspannteres und leichteres Familienleben wünschst

Design ohne Titel-4

Du Fragen zu Entwicklungsphasen von Kindern oder auffälligem kindlichen Verhalten hast

Design ohne Titel-4

Dich das Thema Kita oder Schule beschäftigt und du hierzu eine Einschätzung suchst

Bereit loszugehen? Buche jetzt deinen Termin!

Nutze einfach das Kontaktformular oder sende mir eine E-Mail an romina.alberti(at)kindheit-anders-machen.de
Ich melde mich in jedem Fall zeitnah bei dir zurück.

Mein Honorar für eine Impulsberatung beträgt 90 Euro (60 Minuten). Bei einer Prozessberatung reduzieren sich die Preise pro Einheit je nach Umfang der vorab gebuchten Stunden.

Meine Beratungen finden online (via Zoom) statt.

Bitte beachte, dass mein Angebot als Selbstzahlerleistung zu verstehen ist und nicht mit der gesetzlichen Krankenkasse abgerechnet werden kann.