Miteinander statt gegeneinander

Gruppencoaching für Eltern

Konflikte begleiten und machtkämpfe verhindern

Du wünschst dir ein harmonisches Familienleben?

Dir ist eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu deinem Kind wichtig?

Du möchtest es richtig und gut machen, auf Strafen und
andere Dinge verzichten, die eure Beziehung ruinieren?

Aber im Alltag fällt es dir schwer, mit Herausforderungen und Konflikte umzugehen?

Du fühlst dich manchmal hilflos? Du hast das Gefühl, dass dein Kind nie “hört”? Du hast keinen Bock mehr auf Machtkämpfe?

Dann bist du bei meinem Gruppencoaching „Miteinander statt Gegeneinander“ genau richtig!

210115_A_01_035 Kopie

DAS SAGEN TEILNEHMER:INNEN

“Das 1:1 Coaching und auch das Gruppencoaching hat so viel verändert. Die Beziehung zu meinen Kindern wurde viel entspannter und harmonischer und ich denke, dass ich ihnen jetzt noch mehr Liebe gebe und sie sich bei mir sicher und beschützt fühlen. Durch deine vielen Impulse, Ratschläge und dein Wissen, hinterfrage ich nun viel mehr und kann mich besser in meine Kinder hineinversetzen. Ich bin so froh, dass ich das Coaching machen durfte!”

(Julia A., Mutter von zwei Kindern)

“Wir durften lernen worauf es ankommt, wir gehen viel mehr in die Verbindung mit unseren Kindern, wir erleben Kooperation von den Kindern ausgehend aus Liebe und Freude, weil wir in ein Miteinander gekommen sind, welches wir vorher so nicht hatten. Unseren Kindern auf Augenhöhe, liebevoll und in einem geschützten Rahmen zu begegnen bringt einzigartige Erlebnisse, Momente, Beziehung und Verbindung. Ich weiß nicht wo wir in ein paar Jahren stehen würden, wenn ich nicht auf dein Profil gestoßen werden.”

(Christien A., Mutter von vier Kindern) 

“Das Gruppencoaching macht viel Spaß und gibt eine Menge Impulse für die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Ich hatte länger überlegt, ob ich das Coaching wirklich machen soll, weil wir jetzt die letzten zwei Termine im Urlaub sind, aber die Aufzeichnungen helfen sehr, falls man es mal nicht schafft teilzunehmen. Du nimmst dich jeder Teilnehmerin persönlich an und es werden die einzelnen “Probleme” individuell besprochen und Lösungen erarbeitet.”

(Anne K., Mutter einer Tochter)

Elternschaft ist viel.

Der Trinkbecher fliegt das dritte Mal im hohen Bogen vom Küchentisch, dein Kind hat keine Lust sich anzuziehen und alle wollen gleichzeitig etwas von dir. Ein Konflikt jagt den nächsten. Du möchtest gerne ruhig bleiben, friedvoll reagieren, das Elternteil sein, dass du gerne wärst, aber du fragst dich, wie das denn bitte schön funktionieren soll?

Im Gruppencoaching geht es darum, wie DU...

Design ohne Titel-4

…Konflikte friedvoll begleitest und Machtkämpfe verhinderst

Design ohne Titel-4

…die Bedürfnisse aller Familienmitglieder berücksichtigst

Design ohne Titel-4

…kindliches Verhalten verstehst und entsprechend darauf reagieren kannst

Design ohne Titel-4

…die Bindung zu deinem Kind aktiv stärkst und eure Beziehung verbesserst

Design ohne Titel-4

…dich in Stresssituationen regulieren kannst

Design ohne Titel-4

…starke Gefühle begleitest und immer an der Seite deines Kindes bleibst

DAS SAGEN TEILNEHMER:INNEN

“Ich bin so dankbar, dass ich einen Platz im Gruppencoaching ergattern konnte und dadurch einen konkreten Leitfaden, um die Inhalte wirklich mit Leben zu füllen. Es hat sich schon so viel zum Positiven gewandt und ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach es in manchen Situationen für uns als Familie geworden ist.”

 (Lara H., Mutter eines Sohns)

“Das Coaching hat mir in den letzten Wochen den Rücken gestärkt. Und mir geholfen mich abends nicht mehr als schlechte Mama zu fühlen die denkt alles falsch zu machen und sich dauernd zu fragen, wie sie es besser machen könnte.  Ich kann das Gruppencoaching nur weiterempfehlen, da es viel bewegt und somit auch verändert.”

(Sonja H., Mutter eines Sohns)

Miteinander statt gegeneinander - Das erwartet dich:

Und so läuft das Coaching ab:

Acht Wochen, acht Coachings

Wir werden uns ab dem 21.06. in acht Wochen gemeinsam auf den Weg machen und hierfür einmal die Woche (immer dienstags um 20:15 Uhr) für 90 Minuten zusammenkommen. Falls du mal zu spät kommst oder eine Sitzung aussitzen möchtest: Alles ganz entspannt. Du bekommst im Nachgang jeder Sitzung die Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Sitzung verpasst oder spät dran? Alles easy

Wenn du mal geplant oder spontan keine Zeit für eine Sitzung haben sollest oder das Leben mal wieder dazwischenfunkt und du erst später dazukommen kannst: Schau dir einfach die Aufzeichnung der Sitzung an und bleib up-to-date.

Einfach online via Zoom – vom Laptop, Handy oder Tablet

Nach deiner Anmeldung bekommst du von mir die Zugangsdaten für unseren Zoom-Raum zugeschickt. Mit diesen kannst du dich dann ganz einfach auf einem Gerät deiner Wahl einklinken.

Austausch in einer geschlossenen Facebook-Gruppe

Eine geschlossene Facebook-Gruppe ermöglicht dir, zwischen den Sitzungen Fragen zu stellen und dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Du hast kein Facebook? Total okay. Du kannst dir für die 8 Wochen einen Account anlegen. Die Teilnahme am Coaching funktioniert aber auch wunderbar ohne Zugang.

Inklusive zusätzlicher Inhalt und Boni

Zusätzlich zu den 8 Wochen Coaching, den Aufzeichnungen und dem Zugang zur Facebook-Gruppe bekommst du:
– Impulse und Vertiefungen zur Nachbereitung per E-Mail,
– Ein Handbuch mit den wichtigsten Strategien für die “Zeit danach”,
– Ein Büchlein für deine Notizen

Gruppencoaching

Das Gruppencoaching ist aktuell nicht verfügbar. Trag dich jetzt auf die Warteliste ein!

STIMMEN AUS DER BERATUNGSPRAXIS