Miteinander statt gegeneinander

Begleiteter Onlinekurs für Eltern

Machtkämpfe verhindern und Konflikte souverän begleiten

Du wünschst dir ein harmonisches Familienleben?

Dir ist eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu deinem Kind wichtig?

Du möchtest es richtig und gut machen, auf Strafen und
andere Dinge verzichten, die eure Beziehung belasten?

Aber im Alltag fällt es dir schwer, mit Herausforderungen und Konflikten umzugehen?

Du fühlst dich manchmal hilflos? Du hast das Gefühl, dass dein Kind nie “hört”? Du hast keinen Bock mehr auf Machtkämpfe?

Dann bist du bei meinem begleiteten Onlinekurs „Miteinander statt Gegeneinander“ genau richtig!

210115_A_01_035 Kopie

DAS SAGEN ANDERE ELTERN:

Die Beziehung zu meinen Kindern wurde viel entspannter und harmonischer und ich denke, dass ich ihnen jetzt noch mehr Liebe gebe und sie sich bei mir sicher und beschützt fühlen. Durch deine vielen Impulse, Ratschläge und dein Wissen, hinterfrage ich nun viel mehr und kann mich besser in meine Kinder hineinversetzen.

(Julia A., Mutter von zwei Kindern)

“Wir durften lernen worauf es ankommt, wir gehen viel mehr in die Verbindung mit unseren Kindern, wir erleben Kooperation von den Kindern ausgehend aus Liebe und Freude, weil wir in ein Miteinander gekommen sind, welches wir vorher so nicht hatten. Unseren Kindern auf Augenhöhe, liebevoll und in einem geschützten Rahmen zu begegnen bringt einzigartige Erlebnisse, Momente, Beziehung und Verbindung. Ich weiß nicht wo wir in ein paar Jahren stehen würden, wenn ich nicht auf dein Profil gestoßen werden.”

(Christien A., Mutter von vier Kindern) 

“Ich bin so dankbar für einen konkreten Leitfaden, um die Inhalte wirklich mit Leben zu füllen. Es hat sich schon so viel zum Positiven gewandt und ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach es in manchen Situationen für uns als Familie geworden ist.”

 (Lara H., Mutter eines Sohns)

Elternschaft ist viel.

Alle wollen gleichzeitig etwas von dir, die Nerven liegen blank und du hast das Gefühl, dass dein Kind einfach nie mit dir kooperiert. Ein Konflikt jagt den nächsten. Du möchtest gerne ruhig bleiben, friedvoll reagieren, das Elternteil sein, das du gerne wärst, aber du fragst dich, wie das denn bitte schön funktionieren soll?

Mit dem Onlinekurs schaffst du es endlich...

Design ohne Titel-4

…kindliches Verhalten zu verstehen und entsprechend darauf zu reagieren 

Design ohne Titel-4

…die Bindung zu deinem Kind aktiv zu stärken und eure Beziehung zu verbessern

Design ohne Titel-4

…Konflikte friedvoll und souverän zu begleiten

Design ohne Titel-4

…Strategien zu finden, um Machtkämpfe zu verhindern

Design ohne Titel-4

…gemeinsam mit deinem Kind für mehr Kooperation und weniger Reibung im Alltag zu sorgen

Design ohne Titel-4

…dich in Stresssituationen besser zu regulieren

Schluss mit Machtkampf - so gehen wir es an

DAS SAGEN Andere Eltern

„Das Coaching hat mir in den letzten Wochen den Rücken gestärkt. Es hat mich gelehrt milde mit mir und meinen Kindern zu sein. Und mir geholfen mich abends nicht mehr als schlechte Mama zu fühlen die denkt alles falsch zu machen und sich dauernd zu fragen, wie sie es besser machen könnte. Die Impulse, die du uns mit auf den Weg gibst, helfen die Sichtweise zu verändern und sich Schritt für Schritt an das gesteckte Ziel anzunähern. Das vermittelte Wissen hilft dabei die Kinder besser verstehen zu lernen und die Bedürfnisse und Gefühle zu hinterfragen. Die Nachbereitung war sehr hilfreich, um die Themen mit dem Partner zu besprechen und zu bearbeiten.“ 

(Sonja H., Mutter eines Sohns)

 

Der Onlinekurs ist dann das Richtige für dich, wenn du dir mehr Verständnis für dein Kind, mehr Miteinander und mehr Kooperation wünschst. Vielleicht fühlst du dich manchmal hilflos, weil dein Kind einfach nicht “hört”, und dir dann konkrete Strategien fehlen. Aber auch wenn du dir ganz allgemein mehr Souveränität im Umgang mit schwierigen Situationen und insgesamt mehr Leichtigkeit in deiner Familie wünschst, ist der Online-Kurs das Richtige für dich.

Der Kurs läuft insgesamt über 8 Wochen und besteht aus 6 Kursmodulen (Videoaufzeichnungen und umfangreiches Workbook zur Begleitung und Vertiefung) sowie 4 Live-Gruppencalls.

Wenn du das hier lesen kannst, bist du bereits perfekt ausgestattet. Alles was du benötigst ist ein Internetzugang und Gerät deiner Wahl (Laptop, Handy, Tablet…)

Vor dem Kursbeginn (11.10.2022) erhältst du die nötigen Zugangsdaten via Mail zugesendet. Du kannst dich dann bequem anmelden. Die Kursmodule werden (jeweils dienstags) nach und nach freigeschaltet. Unsere Live-Calls finden immer montags statt.

Die Kursmodule und Aufzeichnungen der Live-Gruppencalls stehen dir auf der Kursplattform Elopage zur Verfügung. Du hast die Möglichkeit, dir die einzelnen Videos und Inhalte genau dann anzuschauen, wenn es dir am besten passt. Alle nötigen Informationen zur Anmeldung bekommst du vorab per E-Mail.

Die Live-Gruppencalls finden jeweils montags um 20.30 Uhr statt. Alle Gruppencalls werden aufgezeichnet und stehen dir im Anschluss auf der Kursplattform zur Verfügung. 

Wenn du an einem oder mehreren Gruppencalls nicht teilnehmen kannst oder dich verspätest ist das total entspannt. Die Gruppencalls werden aufgezeichnet, so dass du sie bequem nachschauen kannst. Über die begleitete Facebook-Gruppe hast du zudem die Möglichkeit vorab Fragen einzureichen, so dass wir deine Themen auch miteinbeziehen können, wenn du nicht live dabei sein kannst.

Die Teilnahme an der begleiteten Facebook-Gruppe ist freiwillig und für den Online-Kurs nicht notwendig. Für einige meiner bisherigen Teilnehmer:innen war es eine gute Lösung sich einen temporären Account für Facebook anzulegen, aber das ist ganz dir überlassen. Du profitierst so oder so von allen Inhalten.

Du kannst gerne in Raten zahlen. Wähle dabei einfach beim Checkout die Zahlung über Paypal oder Klarna aus und suche dir die Zahlungsmodalität aus, die zu dir passt. 

Miteinander statt Gegeneinander – Begleiteter Onlinekurs.

Kursbeginn am 11. Oktober 2022


Deine Investition ins Miteinander:

390,00

Ratenzahlung via Paypal oder Klarna möglich. Wähl dafür einfach im Checkout deine bevorzugte Zahlungsmethode aus.

STIMMEN AUS DER BERATUNGSPRAXIS